Wander - Trekking - Outdoor

Outdoor - wandern, trekking, trail wie auch immer. Wir leben in einer herrlichen Bergwelt die es gilt zu geniessen.

Die Sache mit den richtigen Schuhen

Die Sache mit den richtigen Schuhen

Daniel Sprecher
/ Kategorien: Wandern / Trekking, News

Bei der momentanen Wettersituation ist es äusserst schwierig sich für das passende Schuhwerk zu entscheiden. Um im strömenden Regen nicht klatschnasse Füsse zu erhalten, benötigt man wetterfeste Schuhe, die einem vor Nässe schützen. Kurze Zeit später scheint die Sonne, wie wunderbar, es wird sofort warm und die Füsse beginnen unangenehm heiss zu werden. Welches Schuhwerk ist nun das richtige?

Wir als Fachmänner- und Frauen klären unsere Kunden zuerst zum Thema Socken auf. Gerade bei Temperatur- und Witterungsschwankungen ist es von grosser Wichtigkeit sich für die passenden Socken zu entscheiden. „Normale“ Baumwollsocken sind zwar äusserst bequem und angenehm, leider jedoch für unseren Fall, nicht ganz optimal. Auch an den Füssen ist es wichtig, die passende Schicht zu tragen, um die Atmungsaktivität zu gewährleisten. Socken aus Mischgewebe oder gar reinen Funktionsfasern sind bestens geeignet.

So wird der Kauf eines wetterfesten Alltags-oder Trekkingschuhs schon um Einiges leichter. Mit den atmungsaktiven Socken wird Wärme und Feuchtigkeit im Schuh nach aussen geleitet und es bleibt kein unangenehmes feuchtes Gefühl. Bei Regen oder nassem Gras, hält der Schuh was er verspricht und die Füsse bleiben trocken.

Für Personen welche stark schwitzen, eignen sich Vollleder Schuhe. Bei diesen Modellen wird keine Membrane eingearbeitet, das Futter besteht nur aus Leder. Volllederschuhe sind noch atmungsaktiver, benötigen jedoch eine aufwändigere Pflege.


Drucken
3783

Das Schwitzen und seine Folgen. Das Schwitzen und seine Folgen.
Dynafit Sommer Kollektion Dynafit Sommer Kollektion

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x