Die ganze Welt des Fussballs

Suchst du ein paar tolle Fussballschuhe, ein Fantrikot oder deine ganz persönlich bedruckten Fussballschuhe? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse...

Sitzknochenvermessung

Für jeden den passenden Sattel

Daniel Sprecher
/ Kategorien: Bike, BikeHuus, News

Sitzknochen

Ein Sattel muss passen wie ein Paar Schuhe! Ist ein Sattel zu schmal, drückt er und zwar genau dort, wo er nicht drücken soll. Als erster Sattelhersteller hat SQ Lab bereits 2002 ein System vorgestellt um den Abstand der Sitzknochen zu messen und die optimale Sattelbreite zu errechnen. Alle SQlab Sattelmodelle gibt es in bis zu vier unterschiedlichen Breiten. So ist garantiert, dass Ihre Sitzknochen vollflächig auf dem Sattel aufliegen. Denn nur so können der empfindliche Dammbereich beim Mann und der meist tieferliegende Schambeinbogen der Frau entlastet werden.

 

Zu schmaler Sattel

mit Beschwerden an den Sitzknochen und erhöhtem Druck am Dammbereich.

SQlab Sattel
Optimale Sattelbreite mit mehr Komfort, weniger Druck und besserer Effizienz.

 

 


Drucken
932

Theme picker